top of page
Suche
  • AutorenbildOliva

Sharing is Caring

Aktualisiert: 3. Feb. 2021

Was ist GARTENGOLD?



Viel mehr als ein normales Apfelgetränk. Und doch ganz simpel: Uns gespendete, ansonsten ungenutzte Äpfel von Hochstammbäumen werden von Menschen mit Unterstützungsbedarf geerntet und zu einem einzigartigen Saft verarbeitet. Bäume – Ernte – Saft. So einfach ist es. Und was wollen wir damit bewirken?


Anfangen tut eigentlich alles mit unseren Baumspenderinnen. Sie besitzen Hochstammbäume, die jedes Jahr wertvolle Äpfel tragen. Viele haben zu wenig Zeit, um die Früchte zu ernten. Für andere ist der Ertrag schlicht zu gross, als dass sie ihn selbst verarbeiten könnten. Statt die Äpfel ungenutzt zu Boden fallen zu lassen oder die schönen Hochstammbäume zu roden, spenden sie ihre Bäume an GARTENGOLD. Damit teilen sie nicht nur unsere Mission, sondern auch ganz praktisch ihre Ressourcen mit uns. Ganz nach dem Motto „Sharing is Caring“. Sie gehen dabei mit bestem Beispiel voran, denn „to care“ ist eigentlich genau das, was wir bei GARTENGOLD von A bis Z, also eigentlich vom Apfel bis zum Zapfhahn, tun wollen.


Dieses Wort lässt sich nämlich je nach Verwendung im Englischen ganz unterschiedlich übersetzen. Und irgendwie passt es immer ganz gut zu uns.


Von etwas betroffen sein

Wir sind betroffen von den 2 Millionen Tonnen in der Schweiz produzierten Lebensmittel, die jährlich verloren gehen oder. Wir wollen nicht wegschauen, der Foodwaste ist uns nicht egal. Deshalb leisten wir mit unserem Apfelsaft einen kleinen Beitrag, damit sich diese Zahl um ein paar Dutzend Tonnen Hochstammäpfel reduziert.


Zu etwas sorgetragen

Durch die Ernte der sonst ungenutzten Äpfel konnten wir dieses Jahr 700 Hochstammbäume in der Ostschweiz retten. Diese prachtvollen Bäume sind wichtig, weil sie viel zum Landschaftsbild und zur Biodiversität beitragen. Durch die Rettung von Bäumen wollen wir bei GARTENGOLD der Natur sorgetragen.

Jemanden wichtig finden

Wir lieben Menschen. Vom Baumspender bis zur Kundin: Alle Menschen hinter GARTENGOLD sind einzigartig und wertvoll. Unsere Äpfel werden mit viel Liebe und Achtsamkeit von Menschen mit Unterstützungsbedarf geerntet. Wir wollen damit ein Zeichen gegen soziale Grenzen setzen und alle Menschen wertschätzen.


Eins ist klar: Die Natur und die Menschen liegen uns am Herzen. Und dazu gehörst auch Du! Ohne unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden könnten wir keine Bäume mehr retten und keine Arbeitsplätze schaffen. Geniesse auch Du diesen einzigartigen Saft, der neue Chancen ermöglicht, und teile unsere Mission. Weil „Sharing is Caring“!


Übrigens: Du kannst unseren Saft auch mit deiner Familie, deinen Freunden oder Kunden teilen! Schau dir die Angebote für Privat– und Firmengeschenke an.

117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schenken ist Denken

bottom of page